Programm | EWTN.TV - Katholisches TV

Programm

Donnerstag, 30.09.2021

00:00

Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

00:30

Jesus Christus - Gott auf Erden

Nach Chalcedon (451): Die Tragödie des Ostens

Nach dem Konzil von 451 scheint die Frage geklärt zu sein: Wer ist Christus? Die Antwort lautet: Er ist Gott und Mensch ...

01:00

Christliche Erziehung - Was? Wie? Wann? Warum?

Gelingende menschliche Erziehung als Basis

Eine gelingende menschliche Erziehung ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche christliche Erziehung. Was aber ist ...

01:30

EWTN präsentiert - Weltjugendtag 2013 in Rio

02:30

Mutter Angelica Live Classics

Thema: Sag JA zu Gott

03:30

EWTN Galerie - GIG Festival 2019

04:00

Generalaudienz mit Papst Franziskus (Wh. vom 29.09.2021)

05:00

Wer ist der Mensch?

Denken als spezifisch menschlich

Die alten Philosophen sind immer noch sehr hilfreich, wenn es um die richtige Sichtweise auf das Wesen des Menschen ...

05:30

Gottes starke Töchter

Eva (1/3)

In den ersten beiden Kapitel der Genesis stoßen wir gleich auf zwei Schöpfungsberichte. Die Bibel bedient sich einer ...

06:00

Der Barmherzigkeitrosenkranz

06:15

Die Litanei vom kostbaren Blut

06:30

Caterina von Siena - AUf den Spuren einer großen Frau

Avignon (1376)

07:00

Zur Reife erziehen II

Folge 11

Wie man Kindern hilft, Grenzen zu akzeptieren und sich an die Umstände anzupassen. Die Folgen 11 und 12 geben Einblicke ...

07:30

Johannes Hartl - Geistliche Impulse

08:00
LIVE
 

Morgenmesse aus dem Kölner Dom

in Kooperation mit domradio.de

Liveübertragung der Heiligen Messe aus dem Kölner Dom.

09:00
LIVE
 

Heilige Messe aus St. Anton in Balderschwang

in Kooperation mit Radio Horeb

10:00

Rosenkranzgebet

Die lichtreichen Geheimnisse

10:30

IN CONCERT: Seven Gates of Jerusalem

11:35

In mir selbst zuhause sein

Unser Herz kann heilen und stark werden

Das Verhalten der Menschen ist, oft unbewusst, von negativen Erfahrungen der Kindheit geprägt. Peggy Paquet zeigt, wie ...

12:05

EWTN Galerie - GIG Festival 2019

12:30

Römische Notizen

Päpstliche Mobilität: Unterwegs im Namen des Herrn

Zwar gibt es den bekannten Ausspruch 'per pedes Apostolorum', doch schon früh nutzten die Nachfolger des ...

13:00

Kirche in Not - Glaubenskompass

Die Schöpfung loben: Das Erntedankfest

13:15

Kirche in Not - Katholische Presseschau: September 2021

13:30

Der Barmherzigkeitrosenkranz

13:45

Die Litanei vom kostbaren Blut

14:00
LIVE
 

Heilige Messe aus der EWTN Kapelle (engl./lat.)

aus der EWTN Kapelle in Birmingham, Alabama

15:00

Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

15:30

Rudolf will's wissen - Was glaubst du eigentlich?

Die Gemeinschaft der Heiligen

Die Heiligenverehrung der Katholischen Kirche ist immer noch sehr präsent. Doch warum pilgern Katholiken freiwillig zu ...

16:00

Pater Johann

16:30

Der Barmherzigkeitsrosenkranz für Kinder

17:00

Katholizismus

Petrus und Paulus - das missionarische Abenteuer

Bischof Barron nennt die Heiligen Petrus und Paulus 'zwei unverzichtbare Männer, ohne die die Kirche niemals entstanden ...

18:00

Rosenkranzgebet

Die lichtreichen Geheimnisse

18:30

Mein Gott und Walter

19:00

Lesung aus der heiligen Schrift - Die Paulinischen Briefe II

Der 1. und der 2. Brief an die Thessalonicher

Der 1 Brief an die Thessalonicher ist der älteste uns erhaltene Paulusbrief. Im Vergleich zu den anderen authentischen ...

19:30

Generalaudienz mit Papst Franziskus (Wh. vom 29.09.2021)

20:30

Kirche in Not - Weitblick

Bangladesch: Christen unter massivem Druck

21:00

Steine und Perlen - Der Rosenkranz im Heiligen Land

Hinter vermauerten Toren - Vom vierten Geheimnis des freudenreichen Rosenkranzes

Am Fuß des Zionsbergs, in der Hölle der Hinnom-Schlucht, wurden einst Kinderopfer dargebracht. Am selben Zionsberg ...

21:30

Jesus Christus - Gott auf Erden

Die Angemessenheit der Menschwerdung Gottes - Thomas von Aquin (1225 - 1274)

So radikal der Hl. Thomas von Aquin in seinem Leben war, so ausgeglichen ist er in seiner Lehre. In der Christologie ist ...

22:00

Mutter Angelica Live Classics

Thema: Das Vater Unser

23:00
LIVE
 

Eucharistische Anbetung




 

Ihre Unterstützung ermöglicht unsere Live-Übertragungen!        Jetzt spenden